150 Jahr Feier FF Lauterbach

Am 1. November 1871 wurde die Freiwillige Feuerwehr Lauterbach ins Leben gerufen - ein bedeutendes Ereignis, das sich im Jahr 2021 zum 150. Mal jährte. Um dies gebührend zu feiern, organisierten wir dafür ein Festwochenende in Lauterbach auf dem Festplatz. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie im Jahr 2021 musste unser Fest um ein Jahr auf 2022 verschoben werden. Vom 21. bis 24. Juli 2022 strömten tausende Besucher aus nah und fern nach Lauterbach, um gemeinsam mit unserer Feuerwehr zu feiern.

Schon am ersten Tag des Aufbaus - am 14.07. - fanden sich knapp 60 freiwillige Helfer aus Lauterbach und von unserem Patenverein der Feuerwehr aus Buttenwiesen am Festplatz in Lauterbach ein, um gemeinsam das Festzelt aufzustellen. Nach wenigen Tagen stand das Zelt und bis zum ersten Festtag war unser Festgelände bereit für alle Besucher.

Der Festauftakt am Donnerstag wurde von der Kleinkunstbühne Lauterbach mit einem Kabarett der Wellbappn eingeleitet. Auf den Bieranstich am Freitag durch unseren Schirmherrn und ersten Bürgermeister Hans Kaltner folgte die Partyband SOS im Festzelt. Am Samstag heizte die Coverband Lost Eden das Festzelt ein. Höhepunkt war der Festumzug am Sonntag bei bestem Wetter, an dem über 90 Vereine teilnahmen. Hierzu wurde unser Dorf von den Ortsbürgern mit Fahnen festlich geschmückt. Das Festzelt war mit 2000 Besuchern bis zum letzten Platz besetzt. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Vereine für ihre zahlreiche Teilnahmen sowie an unsere vielen Helfer für ihre tatkräftige Unterstützung.

Auf weitere 150 Jahre!

Patenbitten mit unserem Patenverein FF Buttenwiesen